VFV-Logo
Logo_MSC Schwarme e.V.
VFV Pionierfahrt 2015

2. VFV Pionierfahrt Niedersachsen am 5./6. Juni 2015 mit Fahrrad- und Motorradausfahrt
Vergrößern - jeweils auf das Foto klicken...

Fahrrad_2015_400 Zwischenstop_400

Start zur Fahrradausfahrt

Koehler_Dieter_Dorfmuseum_400

Dieter Köhler, der “Museumdirektor”.

Zwischenstop im “Kühlen Grunde” mit “Zielwasser”.

Besuch beim “Kleinen Dorfmuseum” in Henstedt. Internet Dorfmuseum: auf das Schild klicken...

Henstedt_Mus_300
Tafel_Bernd_Grillmeister_400

Der Grillmeister war wieder Bernd Tafel.

Zur Fotogalerie >>>Fahrradausfahrt

Zur Motorradausfahrt Aufstellung der Motorräder auf dem Hof Harries an der Biogasanlage.

Es gibt einen Videofilm von Jannick Helms bei Youtube von dieser Ausfahrt. Super gemacht!

Begr_BGM_J_Harries_400 Begr_Goetze_Johannes_400

Begrüßungsrede von Wachendorfs Bürgermeister Jochen Harries ( Foto links mit Megaphon). Foto rechts (mit Megaphon) Johannes Götze. Diese Veranstaltung ist vom VFV und der FIVA (Federation Internationale Vehicules Anciens) in die internationale Motorradwoche eingegliedert worden. Die FIVA, (nicht die FIFA, dieser Fußballverband)  der Weltverband der Oldtimerclubs, setzt sich für den Erhalt historischer Fahrzeuge ein, die einen wichtigen Bestandteil unseres technischen Kulturerbes darstellen. Johannes Götze wies darauf hin, wie wichtig die Mitgliedschaft in dieser Vereinigung sei, denn es ist nicht selbstverständlich, daß man auch in der Zukunft seine Oldtimer so auf der Straße bewegen darf.

Grussworte_Oldenburg_Orlamuende_400

1. Stop bei der Großbäckerei Orlamünde mit Berüßungsrede von Schwarmes Bürgermeister Johann Dieter Oldenburg (rechts) und anschließend von Richard Orlamünde vom Inhaber der Bäckerei. Er ist auch gleichzeitig der 1. Vorsitzende der Oldiclubs Altkreis Syke.

Butterkuchen_Kaffee_400

Hier gab’s leckeren Butterkuchen und Kaffee

Gruppenfoto_Motorrad_2015_800

Gruppenfoto bei der Bäckerei Orlamünde in Schwarme. Vergrößern - draufklicken...

Nachmittag_Hanomag_400 Wilhelm_Lange_Hanomag_400

Zwischenstop bei Wilhelm Lange in Okel, er hat in seinem “Privatmuseum” 21 Oldtimer-Hanomags stehen. Wilhelm ist 89 Jahre alt (er wird im Juli 90) und noch “kein büschen leise”, also noch ganz fit im Kopf.

Wilhelm_Lange_Hanomag_400_2
VFV_Pokal_Christa_G_Lehmann_400

Den VFV-Pokal erhielt Christa Granzow-Lehmann.

Vorführung: Natürlich laufen seine Oldtimer auch noch...

Dankeschoen_an_Damen_400

Einen besonderen Dank an Christine Harries, Karin Tafel und Frau Beppler.

Zur Fotogalerie >>>Motorradausfahrt